Meine Ausbildung und Arbeit

Nach der Schule begann ich im August 2015 eine virtuelle Ausbildung in Hannover. Diese Ausbildung erfolgte ausschließlich über Internet und Skype und es ging hauptsächlich um rechtliche Dinge rund um den kaufmännischen Bereich. Von September 2016 bis Februar 2017 habe ich sodann bei der IBB den Computerführerschein gemacht, also praktisch das 1x1 des Umgangs mit dem PC erlernt, also alles über Word, Excell und Powerpoint. 

Von September 2017 bis Juni 2019 befand ich mich in einer Ausbildungsmaßnahme in der Behindertenhilfe Norden, mein Arbeitsplatz wurde allerdings ausgelagert, was bedeutet, dass die Behindertenhilfe der Firma, wo ich eingesetzt war, Geld für meine Ausbildung bezahlt. 

Am 10.12.2019 habe ich von der Behindertenhilfe zwei Zertifikate und ein Zeugnis über meine Ausbildung erhalten. Darauf bin ich sehr stolz. 

Seit Abschluss meiner Ausbildung arbeite ich nun täglich fünf Stunden in der Behindertenhilfe Norden und erledige da alles, was mit den alltäglichen Bürotätigkeiten zu tun hat. Unten in der Bildergalerie seht ihr meine ganzen Zeugnisse und Zertifikate, auf die ich sehr stolz bin. Sie zeigen einfach auch, dass ich immer durchgehalten habe, egal wie schwierig es oft für mich war und dass ich geistig genauso fit bin wie ein körperlich gesunder Mensch.